Passion & Potential

SCHROTHPOWER Ultratrail “Love is the Winner” Vallée de Chamonix 2021

Auch zu unserem zweiten Ultratrail in diesem Jahr zieht es uns nach der großen Runde um den Mont Blanc, die ...

SCHROTHPOWER Ultratrail “Love is the Winner” Mont Blanc 2021

Nach unserem Schrothpower Ultratrail im Karwendel im letzten Jahr habe ich mich in diesem Jahr wieder für ein Solo mit ...

Berge im Herzen: Markus Schroth bei Bergauf Bergab

Beitrag über den SCHROTHPOWER Ultratrail „Ich bin die Kraft“ im Karwendel 2020 bei Bergauf – Bergab ...

SCHROTHPOWER Fernsehwochen

"Bergauf Bergab" am 22.11.2020 Der Sendetermin ist endgültig fix! Den Beitrag über unseren SCHROTHPOWER Ultratrail "Ich bin die Kraft" im ...

Markus Schroth als Experte bei Sky Sport live

anlässlich des Spiels meiner ehemaligen Vereine aus Nürnberg und Karlsruhe Letzten Freitag war ich zu Gast im Sky Sport Studio ...

SCHROTHPOWER Ultratrail “Ich bin die Kraft” 2020

Karwendel Am 19.08.2020 um 10h30 war es soweit! Nach 3 Monaten Vorbereitung startet unser SCHROTHPOWER Ultratrail „Ich bin die Kraft“ ...

Markus Schroth bei Rabona der Fussball Comedy Show

im Stadion an der Schleißheimer Strasse in München als Stargast spreche ich über die Verwirklichung meines Traumes vom UTMB, und ...

Ultratrail du Mont Blanc 2019

Der Traum geht weiter…. Allez, allez!!! Nachdem ich mir vor 2 Jahren mit dem Start beim UTMB 2017 einen persönlichen ...

Lavaredo Ultratrail 2019

Time to play! Der Winter war lange und stürmisch, unsere Spielplätze eingeschneit. Ende Juni kam die Hitze und am 28.06 ...

Markus Schroth als ARD-Experte

beim Livespiel 1860 München - Karlsruher SC Ein Wiedersehen mit meinen ehemaligen Klubs 1860 München und dem Karlsruher SC gab ...

Tor de Geants 2018

Auf und ab! Kuhglocken und wenig Schlaf Eine einzigartige Erfahrung war für mich der Tor de Geants 2018 in Aosta ...

Trainingscamp in Chamonix 2018

Brevent – keine Gnade für die Wade! Als Eingehtour haben Markus und ich uns den Brevent ausgesucht. Der Aufstieg unter ...

Eiger Ultratrail 2018

Blitz, Donner und Humor an der Eiger Nordwand Nachts aufstehen hieß es bei meinem 10. Ultratrail, dem Eiger Ultratrail in ...

Lavaredo Ultratrail 2018

Grandiose Landschaften in den Dolomiten Der Start zum Lavaredo Ultratrail war am Freitag Abend um 23h in Cortina d´Ampezzo. Das ...

Markus Schroth zu Gast beim BayWa Feldtalk

des FC Bayern Basketball auf dem Spielfeld im Audi Dome in München spreche ich über meinen Traum vom UTMB, meine ...

Jennerstier Vertical 2018

Kurz und Knackig Am Wochenende habe ich für mich Neuland betreten beim Jennerstier Vertical der deutschen Meisterschaft im Skibergsteigen in ...

Ultratrail du Mont Blanc 2017

Mental power has made a dream come true The Ultratrail du Mont-Blanc is legendary. For the 15th edition, 2537 participants ...

Pitz Alpine Glacier Trail 2017

Eis und Hagel Markus Schroth zusammen am Start mit Lebenspartnerin und Mentalcoach Petra Weber, es war 3.30h in der Nacht, ...

Cro Trail 2017

Hitze und Meer Markus Schroth suchte die Herausforderung beim Cro Trail 2017. Ein Ultratrail mit einer Distanz von 115 km, ...

Dolomiti Extreme Trail 2017

Saisonstart für Markus Schroth in den Dolomiten Der erste Ultratrail 2017 fand für Markus Schroth im Juni in den Dolomiten ...

Slotrail 100km 2015

Abenteuer im Bärenwald ...